Das Hospitz

Im laufe der Jahre ist uns immer vermehrt aufgefallen, das es viele Senioren Frettchen gibt, die alleine ohne Artgenossen ihre wenige Zeit, die ihnen noch bleibt verbringen. Die Besitzer müssen Arbeiten und da werden Stunden zur Ewigkeit. Da gegen möchten wir was tun. Senioren oder kranke Frettchen sollten nicht alleine sein. Ja, man sagt alte Bäume verpflanzt man nicht, aber wenn nur noch 1 grünes Blatt an ihm wächst, dann hat es sich gelohnt. Es gibt viele Gründe warum Senioren oder kranke Frettchen alleine sind. Wir möchte natürlich kein Tier aus seinem Rudel reißen, oder die Besitzer aus ihrer Verantwortung nehmen. Nein wir möchte gemeinsam mit ihnen eine Lösung zum Wohle der Frettchen finden, sie begleiten und in der schweren Zeit unterstützen.

Bei uns leben sie nicht nur mit uns in der Familie. Denn hier bekommen sie medizinische Versorgung, Artgenossen, Liebe und Respekt den sie verdient haben. Es ist immer schwer ein gelebtes Tier gehen zu lassen. Jeder der ein Tier hat, steht vor dieser schwierigen Entscheidung. Die wenigen Tage, Wochen oder Monate die sie noch haben, sollen sie genießen.

Die Frettchenvilla Sternenglanz ist ein Ort wo man auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingeht und man die Frettchen in ihren letzten Momenten mit Würde und Respekt über die Regenbogenbrücke begleitet.

Die Hospitz Bewohner